|
Copyright © Tarasov A.V., Tarasova D.A 2006
Zur Homepage Zur "Informationen von der MEISTER" _____________________________________________________________ |
|
Über HPB. Über Sergey_Voody
13.12.2006 MEISTER Maitreya:
– MEISTER, kommentiere bitte den folgenden Fakt: In der Tabelle der MEISTER und der ADEPTEN der HIERARCHIE gibt es den MEISTER HPB und gleichzeitig den ADEPTEN HPB. Der MEISTER HPB wurde zum MEISTER der HIERARCHIE, das heisst: Er wurde zu Lebzeiten zum MEISTER EINGEWEIHT. Wie passt all das zusammen?
Ja, das ist so, das ist richtig.
Sie war behütet, doch auf der abschließenden Etappe ihres Lebens wurde ihr die Möglichkeit eingeräumt, ihre PERSÖNLICHKEIT zu transformieren. Diese EINWEHUNG war notwendig, damit sie den Status des MEISTERS zu Lebzeiten erhält. Hier passte alles richtig zusammen.
Der ADEPT – das war das ursprüngliche, bei ihrer Geburt inkarnierte WESEN. Die PERSÖNLICHKEIT von H.P. Blavatsky arbeitete zunächst mit diesem WESEN. Mit diesem WESEN fand auch die EINWEIHUNG zum MEISTER statt.
Später hat das andere WESEN – das WESEN des MEISTERS Moria – in den Leiter ihrer PERSÖNLICHKEIT reinkarniert, um bei der Werdung des Leiters ihres WESENS Unterstützung zu geben. So wurde das Schema ADEPT HPB – MEISTER Moria – ADEPT HPB mit der Perspektive auf den MEISTERSTATUS – MEISTER HPB realisiert.
Das WESEN HPB vom 1. Strahl begann erst im erwachsenen Zustand mit MORIA zusammenzuarbeiten. Geboren wurde sie mit dem WESEN, das die 1. Stufe der EINWEIHUNG bereits erreicht hatte. Später erfolgten die 2., die 3., die 4. Stufe und dann die EINWEIHUNG zum MEISTER. So ging sie den ganzen Weg vom Anfang bis zum Ende.
Das war eine der seltenen Verkörperungen ADEPT – MEISTER.
– Noch eine Frage: Es geht um einen jungen Mann Sergey Voody vom Forum www.chelas.org., der an der Uni Philosophie studiert. Wir bewundern die Tiefe seiner Gedanken und die Höhe seiner Denkweise sowie den hohen, für sein Alter ungewöhnlichen Stil des Redens. Kannst Du über den jungen Mann etwas sagen?
Das ist das WESEN vom 1. Strahl; er ist MITARBEITER der HIERARCHIE. Doch dieses WESEN ist aus der so genannten Übergangsgruppe der SCHÜLER. Seine Arbeit geht im Augenblick vom 1. auf den 2. Strahl über.
Es wird mit ihm gearbeitet, man beschäftigt sich mit ihm.
Die vorhergehende Inkarnation dieses WESENS fand im sowjetischen Russland statt: Er war ein bekannter Politiker in den 30er – 50er Jahren.
Die aktuelle Inkarnation ist für die weitere Entwicklung des Leiters seines WESENS notwendig.
Andere bedeutende Inkarnationen dieses WESENS waren: eine sehr hochgestellte Person in der katholischen Kirche; ein Mönch im frühen Christentum, der Kontakt zu Petrus hatte während dessen Missionar-Reisen; ein Feldherr in der Antike.
Gegenwärtig ist er in jene Arbeit einbezogen, in der die Religionen der Welt verglichen werden und das moderne wissenschaftliche Wissen in der Theosophie geschaffen wird, in der die Religionen des Ostens und des Westens gegenübergestellt werden und festgestellt wird, wie diese mit den Arbeiten der Theosophen und Esoteriker zusammenhängen.
Eine solche Gruppe wurde im 1. Strahl gebildet für die Arbeit, in der das theosophische Wissen transformiert wird, aber mit wissenschaftlicher Argumentation.
Übersetzung aus dem Russischen: © Ludmilla Mendelewa 2006
|